Header Joseph Ribkoff

Vielseitig elegant und unkompliziert

Das kanadische Label Joseph Ribkoff hat sich innerhalb der letzten Jahrzehnte einen internationalen Namen in der Modelwelt geschaffen. Dabei setzt das Unternehmen nach wie vor auf eine nahtlose Herstellung im Heimatland – vom Entwurf bis zur Produktion. Das halte ich für eine beachtenswerte Leistung und konsequente Haltung in der heutigen Zeit.

Überzeugt und fasziniert hat mich vor allem die Vielseitigkeit dieser Kollektionen und die Wandlungsfähigkeit einzelner Stücke. So zeigen viele Kleider im Business oder bei festlichen Anlässen klassische Eleganz – und lassen sich ein anderes Mal sportlich kombinieren.

Neben dieser stilvollen Flexibilität punktet Joseph Ribkoff auch und insbesondere bei der Pflege. Denn alle Teile kommen einfach in die Waschmaschine und sind nach dem Trocknen ohne Bügeln knitterfrei bereit für den nächsten Einsatz. Ein Abendkleid, dass man einfach waschen kann? Ein wahrer Traum! Auch meine reisefreudigen Kundinnen schwärmen von ihren Lieblingsstücken des kanadischen Labels. Denn die Mode macht sich besonders klein im Koffer und kommt frisch und faltenfrei zum Vorschein, wenn man sie braucht.

Markenwelten

Logo Lana

Logo Like a bird

Logo NYDJ

Logo Joseph Ribkoff

Logo Seidensticker

Logo Stehmann

Logo WhiteT

Impressionen