Header Like a Bird

Wie wird aus der Ingwerfaser ein Gewebe?

Shirts aus Ingwerfasern??

Als ich mich über die Stoffe des innovativen Nischenanbieters informierte, durfte ich viel staunen. like ab bird fertigt als erster deutscher Anbieter Shirts aus Ingwerfaser.

Der Herstellerlprozess des Garns ist ähnlich wieder Herstellprozess von Viskose. Der wesentliche Unterschied ist jedoch, dass die Ingwer-Faser mit erneuerbaren Energien hergestellt wird (Green Energy).

Für den weichen fallenden, elastischen Griff der WAre wird recyceltes Elastan hinzu gegeben. Das Besondere ist hier, dass die natürliche alternative faser mit einer recycelten faser zu einer ganz neuen innovativen Wirkware verarbeitet wird.

Die Shirts bestenen aus 95% aus Ingwer- und 5% aus recycelter Elastan-Faser. Durch den hohen Ingweranteil der seine natürlichen Eigenschaften im Herstellungsprozess nicht verliert, haben die Shirts eine leicht antibakterielle Wirkung. #

Zusätzlich absorbieren sie Feuchtigkeit und wandeln sie in Wärme um.

Seaqual – die nachhaltige Sea-Life Kollektion

Anspruchsvolle Mode – die nachhaltige und ressourcenschonend hergestellt ist: Dafür steht die neue Kollektion „Seaqual“ der Marke Like a bird. Grundlage sind die Verwendung recycelter und alternativer Fasern, die zum Teil aus Plastikmüll des Mittelmeers hergestellt werden.  Jedes Kilogramm Seaqual entspricht einem Kilogramm Müll, das Fischerboote vom Meeresgrund holen.

Weitere Informationen und wie der Produktionsprozess von der Müllsammlung bis zum fertigen Garn aussieht: Seaqual

Markenwelten

Logo Lana

Logo Like a bird

Logo NYDJ

Logo Joseph Ribkoff

Logo Seidensticker

Logo Stehmann

Impressionen